Vereinsausflug Insel Mainau

Vereinsausflug zur Insel Mainau


am Sonntag, den 09. Juli 2017


Rückblick


Am Sonntag, den 09.07.2017 fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt. Mit insgesamt 50 Personen machten wir uns mit dem Schiff auf den Weg zur

wunderschönen Blumeninsel Mainau. Auf der Insel Mainau konnten wir bei einer gemütlichen Weinprobe die Vielfalt der Bodenseeweine kennenlernen

und genießen. Währenddessen machten sich die 12 Kinder auf, um den Mainauschatz zu suchen. Um den Schatz heben zu können mussten sich

die Kinder, durch Rätsel und Fragen zur örtlichen Botanik, Buchstaben für das Lösungswort erspielen. Dabei kam neben dem neu erlernten Wissen

auch der Spaß nicht zu kurz. PUSTEBLUME 1-2-3 und gemeinsam wurde der Schatz geöffnet!


Im Anschluss hatten alle noch Zeit zur freien Verfügung aus der Insel. Hier war der Besuch des Schmetterlingshauses ein Muss für Groß und Klein.

Der schöne gemeinsame Ausflug wurde durch ein gemeinsames Abendessen im Bodenseehotel Kreuz in Mühlhofen abgerundet.


Es war wieder ein schöner Tag und wir haben uns sehr über die große Teilnahme gefreut. :-)